Elternfortbildung „AUF DEM WEG ZUR INKLUSIVEN SCHULE“ mit einer Referentin vom LI

Am Mi, den 18.01.17 um 18:30 Uhr können sich alle interessierten Eltern zum Thema Inklusion an Hamburgs Schulen in der

WI°R – Winterhuder Reformschule / StS-Winterhude (in der Mensa, im Hauptgebäude)
Mehrweinstrasse 26-28,
22303 Hamburg

zu einem ersten Kennenlernen treffen.
Die erste halbe Stunde würden wir gern nutzen, um uns gegenseitig miteinander bekannt zu machen und vielleicht auch schon, um eine Übersicht anzufertigen, was bereits an den verschiedenen Schulen von Eltern läuft und wen man dazu, bei Interesse und tiefergehenden Fragen, ansprechen kann.

 

Um 19 Uhr startet dann eine Elternfortbildung mit einer Referentin des LI:

Wie kam es zur Inklusion? Was bedeutet Inklusion heute?
Anschließend ist Zeit für einen Austausch in kleineren Gruppen und der gemeinsamen Suche nach Lösungen für ggf. benannte Probleme.

 

Wir freuen uns über eine Weiterleitung an andere (Inklusions-) interessierte Eltern, sowie über eine Rückmeldung per Mail oder die Anmeldung über doodle: http://doodle.com/poll/ziw5mnc33qnabzbh

Natürlich freuen wir uns auch über sonstige Rückmeldungen!

Herzliche Grüße von

Siegrid Kelling, Karen Müller (Max-Brauer-Schule) und Babette Radke sowie Martina Lebküchner-Atwal  (WI°R) (elternrat[aet]sts-Winterhude.de; inklusion[aet]er-mbs.de)