Für den 11.10.16 geplanter Aktionstag der GEW: „Für eine bessere Schule – für wirkliche Inklusion!“ von der BSB untersagt!

Die GEW hatte alle Schulen – Lehrer, Schüler und gern auch die Eltern am Dienstag, den 11.10.16 von 10 bis 12:30 Uhr zu einem bunten Zug vom Hauptbahnhof bis zum Rathaus angeregt.

Ziel war, an diesem Vormittag die eigene Schule in die Stadt zu tragen und an einem außerschulischen (Lern)Ort deutlich zu machen, was schon geschafft ist und was noch gebraucht wird.

Nun wurde dies in einem Schreiben der BSB vom 5.10.16 an alle Schulen untersagt.

Die GEW reagiert in ihrer Pressemitteilung: „Wir lassen uns trotzdem den Mund nicht verbieten!  Wir bringen die Inklusion in die Stadt! Wir demonstrieren gegen den behördlichen Maulkorb.“

In diesem Sinne ruft die GEW alle KollegInnen, Eltern, Schülerinnen und die bildungspolitische Öffentlichkeit zu einem Protestumzug am 11.10.16 (Beginn: 17:00 Uhr  Curiohaus, Rothenbaumchaussee 15) auf.

aktionstag_inklusion_brief_elternrat

gew-information-aktionstag